LogoÜber michKommunikationConsultingKontakt

 

 

Sie suchen einen kompetenten Anpsprechpartner im Bereich Kommunikation?

Meine Erfahrung in der Planung und Produktion vom Plakat oder Mailing bis zu kompletten Buchpublikationen, vom Corporate Design bis zum Internetauftritt ermöglicht mir, auf Sie und Ihre Kunden zugeschnittene Konzepte und Produkte zu entwickeln.

 

Alexander Frank

 

2013

Mitgründer der MCR Unternehmensberatung GmbH als geschäftsführender Gesellschafter

MCR

 

Mitgründer der AHA Agentur fürs Handwerk GmbH als geschäftsführender Gesellschafter

AHA Logo

2012

Gründungsmitglied des IHK Netzwerks Kreativwirtschaft Neckar-Alb

 

2011

Meistertrainer der AfG Akademie für Geschäftserfolg GmbH

 

 

Mitorganisator der 2. Tübinger Humorwoche zusammen mit Heike Frank-Ostarhild und Thomas Vogel »Heiter weiter!« u.a. mit Eckhard von Hirschhausen und vielen mehr

 

2010

Seit 2010 leite ich als Coach die Innovationsworkshops „Kreativ erfolgreich" in Zusammenarbeit mit der Stadt Stuttgart und der Akademie für Geschäftserfolg GmbH.

 

 

Ich bin Repräsentant des Verbandes leadventures in Baden-Württemberg und 1. Vorstand des Verbands für Kultur-und Kreativwirtschaft KulturGilde e.V.

kulturgilde

2009

Gründungsmitglied des Arbeitskreises Tübinger Humorwoche und Mitorganisator der 1. Tübinger Humorwoche »Ganz im Ernst!« mit Dr. Ludger Stratmann und vielen anderen

 

2008

Seit April 2008 betreue ich als Dozent der Eberhard Karls Universität Tübingen die Seminarreihe „Einführung in die Verlagswirtschaft“.

 

2007

Dabei bin ich Mitorganisator der erfolgreichen Tagung „Gründen mit Geist und Kultur“ 2007. Thema dieser Veranstaltung waren Existenzgründung und Selbstständigkeit von Geisteswissenschaftler/innen. Im November 2008 wurde die Folgeveranstaltung „Durchstarten mit Geist und Kultur“ zusammen mit der Eberhard Karls Universität durchgeführt.

 

2004

Ab 2004 bin ich geschäftsführender Gesellschafter der LEGAT Verlag GmbH & Co. KG mit Schwerpunkt Herstellung und Vertrieb.

LEGAT

2000

Abschluss Studium der Soziologie, Ethnologie und Geografie. Spezialisiert auf Kommunikation und Interaktion. Abschluss des Studiums mit Magister Artium im August 2000.

 

1998

seit 1998 deutschlandweit selbstständig als Grafiker, Produktioner und Dozent.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

»So soll Kommunikations-Arbeit funktionieren: EIN Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Broschüren und Anzeigen. Der schnell erfasst, um was es uns geht und das zeitnah professionell umsetzt. Wir kommen gerne wieder.«

Gunnar Laufer-Stark, Vorstand der nestbau AG, Tübingen

 

weitere Kundenstimmen …

 

Meine Stärken »

  • Layout und Satz zu druckfertigen PDF
  • Schnelle termintreue Umsetzung mit hoher Qualität
  • Projektsteuerung
  • konzeptionelles Denken und Umsetzung
  • Kommunikation